[TYPO3-german] Sporadisch falsche Umlaute (iso-8851-1 statt utf-8)

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Fri Sep 24 20:05:09 CEST 2010

  Hallo,

ich verwende dbal nicht und habe es auch nicht ungewollt installiert.

Allerdings habe ich den t3blog installiert, der mit IRRE konfiguriert ist.
Kurz für Unwissende: Das zentrale Bleigeintrag-Element dient dort als
Wrapper für normale Inhaltselemente.
Eigenartigerweise werden die deutschen Titel für das jeweils erste
Inhaltselement falsch dargestellt - egal in welcher Reihenfolge ich die
Elemente in dem IRRE-ELement anordne. Werden die Inhaltselemente einzeln
geöffnet stimmt Alles.

Gruß,
David