[TYPO3-german] Verstaendnisfrage Templates

Peter Reinboth p.reinboth at gmx.de
Thu Sep 23 13:34:55 CEST 2010

Hallo  Justus Braun & TYPO3-German-NG,

am Mittwoch, 22. September 2010 um 15:37 meintest Du zum Thema
"[TYPO3-german] Verstaendnisfrage Templates":

> Zur "Main-Navigation und Left-Navigation": Setze auf der
> entsprechenden Seite einfach ein Ext-Template ein mit dem du das
> entsprechende HMENU-Objekt überschreibst. Oder mit einer Condition à
> la [globalVar = TSFE:id=X] im Haupt-Template deiner Seite. (TSFE:id
> entspricht der Seiten-ID).

Danke, das ist der richtige Denkanstoss gewesen.
Als TYPO3-Frischling ist noch vieles ziemlich undurchsichtig, aber ich
taste mich langsam heran.

Zusatzfrage: Ich kann ja in einem Template andere Templates als File
includieren. Ist es auch möglich Templates die als "normales" Template
definiert sind, also in der Datenbank liegen, zu includieren? Da habe
ich bisher nichts in der Ref genau gefunden.

--
Grüße aus Berlin
Peter Reinboth