[TYPO3-german] Extensionliste aktualisieren auf einer Windows-Kiste

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Tue Sep 21 13:30:26 CEST 2010

Am 21.09.2010 11:17, schrieb David Bruchmann:

> Hallo Stefan,
>
> Die Zeit für den Import ist ja nicht nur von Deiner Kiste abhängig,
> sondern auch vom Server.
>
> Bezüglich Windows ist das Thema zu komplex um es hier zu erörtern, am
> Besten mal in nem anderen Forum / Mailingliste fragen, falls es
> ernsthaft interessiert. Ich hab jedoch zum Entwickeln Speicher für PHP
> auf 512MB und max_execution_time auf ner Stunde - auch auf Windows.
>
> Gruß,
> David

Hi David,

es wird immer Möglichkeiten geben ein Problem zu umgehen bzw. aus dem
Weg zu gehen. Es ist ja nicht so als wüsste ich nicht, wie ich mein
Problem lösen könnte, aber ich will wissen warum Windows XP aus meinem
WAMP-Server eine lahme Krücke macht.

Ich hab auf meiner Windowskiste gerade mal den Virenscanner komplett
deaktiviert. Ergebnis: 3108 Datensätze. Knapp 100 mehr.

Jetzt kommt der Hammer:
Ich habe gerade VMWare auf meiner Windowskiste installiert und dort
Ubuntu Desktop installiert inkl. Apache, PHP, MySQL und GraphicsMagick.
Die Tabelle cache_extension ist leer und nach dem Klick auf
Aktualisieren, waren alle 4.500 Datensätze innerhalb von 20 Sekunden
importiert.

Ich versteh das einfach nicht.

Stefan