[TYPO3-german] Extensionliste aktualisieren auf einer Windows-Kiste

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Tue Sep 21 21:17:13 CEST 2010

  Am 21.09.2010 13:30, schrieb Stefan Frömken:
> Jetzt kommt der Hammer:
> Ich habe gerade VMWare auf meiner Windowskiste installiert und dort
> Ubuntu Desktop installiert inkl. Apache, PHP, MySQL und
> GraphicsMagick. Die Tabelle cache_extension ist leer und nach dem
> Klick auf Aktualisieren, waren alle 4.500 Datensätze innerhalb von 20
> Sekunden importiert.
>
> Ich versteh das einfach nicht.
Hallo Stefan,

bei mir gibts auch Probleme unter Windows, vermutlich mit den Treibern
für CPU und GPU - scheinbar funktioniert alles aber irgendwie eingeschränkt.
Trotzdem ist das Thema für diese Liste zu komplex.

Bezüglich Deiner Ubuntu-Installation:
Ein Update dauert vermutlich sowieso länger als eine reiner Import.
Für vergleichbare Werte zwischen Windows und Ubuntu müßte man das Ganze
jedoch öfter durchführen, z.B. jeweils 100x, am Besten weitgehend
gleichzeitig mit vergleichbarer Verbindung, da wie gesagt der Server
bzw. die Verbindung die Geschwindigkeit wesentlich beeinflussen kann.

Gruß,
David