[TYPO3-german] Extensionliste aktualisieren auf einer Windows-Kiste

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Tue Sep 21 11:17:03 CEST 2010

  Am 21.09.2010 11:03, schrieb Stefan Frömken:
> Im Backend -> Extensionmanager -> Import/Aktualisieren -> Dauert die
> Suche über 60 Sekunden und wird dann mit einer weißen Seite quittiert.
> Nach einem Reload ist die Seite aber wieder da, aber es sind nicht
> alle Extensions verfügbar.
>
> In der Tabelle cache_extensions habe ich nur 3.303 Datensätze.
>
> Natürlich könnte ich jetzt den Wert max_execution_time hochsetzen,
> aber eigentlich sollte dieses Update doch innerhalb von 30 Sekunden
> durch sein?!

Hallo Stefan,

Die Zeit für den Import ist ja nicht nur von Deiner Kiste abhängig,
sondern auch vom Server.

Bezüglich Windows ist das Thema zu komplex um es hier zu erörtern, am
Besten mal in nem anderen Forum / Mailingliste fragen, falls es
ernsthaft interessiert. Ich hab jedoch zum Entwickeln Speicher für PHP
auf 512MB und max_execution_time auf ner Stunde - auch auf Windows.

Gruß,
David