[TYPO3-german] Extensionliste aktualisieren auf einer Windows-Kiste

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Tue Sep 21 11:03:06 CEST 2010

Hallo zusammen,

hab hier eine Windowskiste mit einen 3GHz Dualcore-Prozessor und einer
500GB per S-ATA angeschlossenen Festplatte. RAM ist auch ausreichend
vorhanden. Meiner Meinung nach also keine langsame Kiste.

Installiert ist nicht der Apachefriends-Server, sondern alles
individuell. Apache 2.2, PHP 5.3.3 und MySQL 5.1.

Im Backend -> Extensionmanager -> Import/Aktualisieren -> Dauert die
Suche über 60 Sekunden und wird dann mit einer weißen Seite quittiert.
Nach einem Reload ist die Seite aber wieder da, aber es sind nicht alle
Extensions verfügbar.

In der Tabelle cache_extensions habe ich nur 3.303 Datensätze.

Natürlich könnte ich jetzt den Wert max_execution_time hochsetzen, aber
eigentlich sollte dieses Update doch innerhalb von 30 Sekunden durch sein?!

Jemand eine Idee wo da die Bremse auf der Windowskiste sein könnte?

Stefan