[TYPO3-german] Bildbreite in FCE

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Sep 18 19:37:19 CEST 2010

> Achso, ich dachte, da muss das Zielfeld eingegeben werden (eben meine
> "field_spalte1", "field_spalte2", "field_spalte_3") - mein Fehler :S
> Die LEVELFIELD-Zeile ist doch dafür gedacht, nach der TemplateID zu
> suchen, mit der die Seite dargestellt wird (wegen Vererbung etc) - ist
> das nicht "tx_templavoila_to"? Das ist ja offensichtlich eingebunden -
> aber funktionieren tuts noch nicht...
> Was mach ich denn jetzt am schlausten? *kopfkratz*

Mir ist dazu noch was eingefallen.
Das Feld für's Seitentemplate allein nützt Dir gar nichts, weil es bei TV noch ein zweites gibt, mit dem auf Wunsch für alle Unterseiten ein komplett anderes Template angegeben werden kann, das dann ebenfalls durch die gesamte Rootline hindurch vererbt wird. Du müsstest das also per TS doppelt abfragen und schauen, worauf Du zuerst triffst, was nicht ganz trivial ist.

Außerdem scheint TemplaVoila die Felder bereits selbständig in die Rootline-Fields einzutragen - das steht dann nicht im Install-Tool sondern wir in der ext_localconf.php von TV selbst vorgenommen: tx_templavoila_ds,tx_templavoila_to,tx_templavoila_next_ds,tx_templavoila_next_to sind also alle vorhanden und sollten entsprechend reagieren.

Wie sieht denn aktuell Dein TypoScript Setup dazu aus?

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de