[TYPO3-german] Bildbreite in FCE

Nicole shizu__ at hotmail.com
Sat Sep 18 14:52:57 CEST 2010

Hi Joey!

Ich weiß nicht, warum da n Komma am Anfang ist, aber ich hab schon
vielel Seltsamkeiten gesehen o.O"
Hab dann eben einfach mal versucht, mein Feld hinten anzufügen... o3o

Es liegt definitiv an dieser Zeile. Wenn ich wie angewiesen ins Install
Tool gehen und dort bei "addRootLineFlieds" mein Feldchen eingebe (bzw.
versuche) kommt eben diese Zeile in die localconf. Dann ist die Seite
Scrott und wenn ich die Zeile wieder entferne, ist wieder alles gut. *s*

Achso, ich dachte, da muss das Zielfeld eingegeben werden (eben meine
"field_spalte1", "field_spalte2", "field_spalte_3") - mein Fehler :S
Die LEVELFIELD-Zeile ist doch dafür gedacht, nach der TemplateID zu
suchen, mit der die Seite dargestellt wird (wegen Vererbung etc) - ist
das nicht "tx_templavoila_to"? Das ist ja offensichtlich eingebunden -
aber funktionieren tuts noch nicht...
Was mach ich denn jetzt am schlausten? *kopfkratz*

Ja, ich weiß, dass man mir hier prinzipell helfen will, aber ich weiß,
dass jemand wie ich auch nerven kann *s* Ich bemühe mich um Besserung!

Grüße
Nicole

PS: Ich werd an meinen Dozenten weiterleiten ;)