[TYPO3-german] Liste der FE-User eingrenzen

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Thu Sep 16 12:05:54 CEST 2010

On 16.09.10 11:52, Hanspeter Jakober wrote:
> Hallo
>
> Ich versuche die Liste der FE-User im Backend einzugrenzen. Dazu habe
> ich im Backend-User Formular bereits ein neues Feld <FE-Group> erstellt.
> Mit Hilfe von diesem Feld kann ich jedem BE-User die passenden FE-User
> zuteilen.
Kannst du das irgendwie genauer erklären?

> Meine Frage: Wo kann ich die Liste der FE-User mit Hilfe eines
> WHERE-Statements eingrenzen, sodass nur noch FE-User in der Liste
> angezeigt werden, für welche der BE-User die Berechtigung besitzt?
Momentan sieht ja jeder Benutzer alle FE-Gruppen. Das finde ich auch nervig.
Ich weiß gar nicht, ob sich über TCA so einfach ein Check einbauen
lassen würde, dass man nur die Gruppen sieht, die mit den eigenen
DB-Mounts + Zugriffsrechten erreichbar sind. Wäre auf alle Fälle schon
mal eine interessante Sache.

Kind regards
Steffen

--