[TYPO3-german] Liste der FE-User eingrenzen

Hanspeter Jakober rigigasse at gmail.com
Thu Sep 16 11:52:47 CEST 2010

Hallo

Ich versuche die Liste der FE-User im Backend einzugrenzen. Dazu habe
ich im Backend-User Formular bereits ein neues Feld <FE-Group> erstellt.
  Mit Hilfe von diesem Feld kann ich jedem BE-User die passenden FE-User
zuteilen.

Meine Frage: Wo kann ich die Liste der FE-User mit Hilfe eines
WHERE-Statements eingrenzen, sodass nur noch FE-User in der Liste
angezeigt werden, für welche der BE-User die Berechtigung besitzt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse - Hanspeter