[TYPO3-german] Zugriff per Typoscript auf ein TemplaVoila Feld einer Subpage?

Björn Pedersen pedersen at frm2.tum.de
Wed Sep 15 10:06:59 CEST 2010

Am 15.09.2010 09:50, schrieb Thomas Maximini:
> Hallo,
>
> das ist mein erster Beitrag in einer Mailing-Liste, ich hoffe es klappt ;)
> Also ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
> Ich will auf den Level1 Seiten im Content Bereich eine Übersicht der
> Subseiten erstellen.
> Wichtig ist, dass in dieser Übersicht die "Hauptbilder" der Unterseiten
> in klein angezeigt werden sollen - welche in einer TemplaVoila
> FCE stecken.
> Die Übersicht bastel ich mir durch eine angepasste Sitemap wie folgt
> zusammen:

Das wird schwierig, da TV-FCE-Felder nur im xml des Objects vorliegen,
nicht als separate Felder in der Datenbank.

Evt. könnte ein Weg sein, das FCE per records zu rendern und dabei das
template_obj zu ändern.

Ich erinnere mich dunkel, das ich etwas ähnliches vor jahren( ca.
2006/7) mal per extension gelöst hatte. Allerdings war die sehr hacky
und geht jetzt nicht mehr.

Björn