[TYPO3-german] tinyRTE und eigene content.css

Peter Reinboth p.reinboth at gmx.de
Tue Sep 14 21:34:36 CEST 2010

Hallo  Peter Reinboth & TYPO3-German-NG,

am Montag, 13. September 2010 um 18:01 meintest Du zum Thema
"[TYPO3-german] tinyRTE und eigene content.css":

> nachdem nun mein erstes TYPO3 Projekt vom Layout her steht, hätte ich
> auch gern die Formatierungen der content.css im TinyRTE. Das will mir
> allerdings nicht gelingen. Ich habe zwar schon einige Codeschnippsel
> und Anleitungen im Web gefunden, allerdings erschliesst sich mir die
> Vorgehensweise nicht. Mit der Doku kann ich mangels entsprechender
> Englischkenntnisse nicht allzu viel anfangen.

> Hat das jemand schon eine dt.sprachige und verständliche Doku gefunden
> oder kann mir bitte kurz aber einfach erklären wie die Vorgehensweise
> [...]

Leider keine antwort bisher :(

Diese Hauptfragen stellen sich:

TinyMCE Einstellungen:

    * Preset pageTSconfig. <-- was muss da hin?

    * If you want to change the way TinyM.. <-- was muss da hin?

eigenes Customizing der Buttonbars und Styles:

    * wo muss das hin? Ich lese immer PageTSConfig, aber welches? Die
     entsprechende Datei der Extension oder in der TS Config der Root?
--
Grüße aus Berlin
Peter Reinboth