[TYPO3-german] tinyRTE und eigene content.css

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Tue Sep 14 20:47:56 CEST 2010

  Am 14.09.2010 21:34, schrieb Peter Reinboth:
>      * wo muss das hin? Ich lese immer PageTSConfig, aber welches? Die
>       entsprechende Datei der Extension oder in der TS Config der Root?

Mit PageTSConfig ist in der Regel das TS-Feld der Seiten im Backend gemeint.
Somit landen die Einstellungen in der Datenbank und nicht in einer Datei
(ausser man lagert es aus).

Für RTE-Erweiterungen wird man PageTSConfig normalerweise in der
Root-Seite eintragen, damit es an alle Seiten vererbt wird.

Zur Klarstellung: Es handelt sich *NICHT* um die TS-Felder in den
Templates, sondern in den Seiten (Pages).

Gruß,
David