[TYPO3-german] realturl slash im getParameter

Mario Stemmler mario.stemmler at tfh-wildau.de
Thu Sep 9 09:38:18 CEST 2010

Am 08.09.2010 15:03, schrieb David Bruchmann:

> ... und nicht funktioniert ;)
>
> Teste es doch einfach mal, die Adresse wie vorgeschlagen im Browser
> einzugeben.
> Das Problem ist ja wohl, daß der Referrer von RealURL als Teil des
> Pfades interpretiert wird, statt als Umleitung bzw. eigenständige Adresse.
> Ausserdem sollte die Referrer-Adresse auch schon den richtigen URL-Pfad
> aufweisen *bevor* sie als Parameter an die URL gehängt wird.
> Daher sollte realURL zur Bildung der URL 2x aufgerufen werden: 1x für
> dir URL als Parameter und anschließend für die gesamte URL.
> [...]

ja, nach der userfunc frage ich doch die ganze zeit, weil es, wie oben
mehrfach dargestellt nunmal nicht geht...

realurl muss nur einmal aufgerufen werden, da der Parameter ja schon aus
einer "gerealurlten" url gebildet wird: t3lib_div::getIndpEnv('REQUEST_URI')
und die ist an sich auch valid, wenn jetzt der returnUrl Parameter
gerealurlt wird, werden die slashs codiert und das will ich nicht.