[TYPO3-german] Bildbreite in FCE

Nicole shizu__ at hotmail.com
Wed Sep 8 17:37:41 CEST 2010

Hi!

Danke für die Hilfen! :)

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, kommt dieser Code in das
Spalten-Setup meiner Spaltensätze.
Sagen wir mal es gelten für Bilder folgende Maximalmaße:
Template schmal Gesamtbreite: 600
Template schmal, 2-spaltig: 300
Template schmal, 3-spaltig: 200
Template breit Gesamtbreite: 900
Template breit, 2-spaltig: 450
Template breit, 3-spaltig: 300

Dann steht im 2-spaltigen FCE dieser Code:
page.10 = LOAD_REGISTER
page.10.maxImageWidth = 300
page.10.maxImageWidth.override = 450
page.10.maxImageWidth.override.if.value.data = PAGE:tx_templavoila_to
page.10.maxImageWidth.override.if.equals = 3 #UID des Templates breit
page.20 = RECORDS
page.20.source.current=1
page.20.tables = tt_content
page.20.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end-->
page.30 = RESTORE_REGISTER

Und im 3-spaltigen dann:
page.10 = LOAD_REGISTER
page.10.maxImageWidth = 200
page.10.maxImageWidth.override = 300
[...]

Richtig!? Wo bekomm ich denn die UID des Seitentemplates her? :/ Ich
dachte, das mal irgendwo gesehen zu haben, aber ich find diesbezüglich
nichts mehr... oxo

Grüße
Nicole