[TYPO3-german] Bildbreite in FCE

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Wed Sep 8 08:16:36 CEST 2010

Hallo Chris,

so ungefähr hab ich der Nicole das auch schon mal erklärt. Sie möchte
aber die Bildbreiten in Abhängigkeit des Seitentemplates definieren. Das
heißt: Ihr fehlt da noch ein "if".
In der englischen Liste ist Ihr der Tipp gegeben worden, das
Seitentemplate zuerst auszulesen. Also ungefähr sowas:

10 = TEXT
10.data = PAGE:tx_templavoila_to

Allerdings wird das Seitentemplate nicht in jeder Seite definiert,
sondern nur auf einigen parent Seiten. Deshalb müsste noch ein slide
eingebaut werden:

10 = TEXT
10.data = LEVELFIELD:-1,tx_templavoila_to,slide

Dieser Code kann aber immer nur auf die Felder des aktuellen Datensatzes
zugreifen. Also bleibt nur ein Code wie der folgende übrig:

page.10 = LOAD_REGISTER
page.10.maxImageWidth = 300
page.10.maxImageWidth.override = 600
page.10.maxImageWidth.override.if.value.data = PAGE:tx_templavoila_to
page.10.maxImageWidth.override.if.equals = 3
page.20 = RECORDS
page.20.source.current=1
page.20.tables = tt_content
page.20.wrap = <!--TYPO3SEARCH_begin--> | <!--TYPO3SEARCH_end-->
page.30 = RESTORE_REGISTER

Grundsätzlich wird die Variable auf 300 gesetzt. Nur wenn die UID des
Seitentemplates z.B. 3 ist, dann wird die Bildbreite auf 600 gesetzt.

Stefan