[TYPO3-german] serverumzug install tool login funktioniert nicht

Wolfgang Papendieck wolfgang.papendieck at papendieck.net
Tue Sep 7 10:56:09 CEST 2010

Hallo Domi,

dann solltest du zur Sicherheit die .htaccess am Server überprüfen ob
folgendes am Anfang der Datei steht:

<FilesMatch "\.js\.gzip$">
 AddType "text/javascript" .gzip
</FilesMatch>
<FilesMatch "\.css\.gzip$">
  AddType "text/css" .gzip
</FilesMatch>
AddEncoding gzip .gzip

Das war bei mir der ausschlaggebende Punkt bei fast den gleichen Symptomen
bei einem Umzug von Lokal auf Server.
Dies wird normalerweise als letzter punkt beim update wizzard im Installtool
der 4.4.2 abgefragt. Und muss manuell geändert werden.

Ansonsten würde ich am Server TYPO3 komplett neu installieren, alles im
Installtool einstellen und testen.
Und dann die lokale Installation mit mysqldumper dumpen und mit mysqldumper
am Server auch wieder einspielen.
Und vorher lokal alles entfernen was stören könnte.

Grß
Wolfgang