[TYPO3-german] Bildbreite in FCE

Nicole shizu__ at hotmail.com
Wed Sep 1 11:37:12 CEST 2010

Hi!

Ich bin gerade etwas fertig. Ich habe verschiedene Seitentemplates
(schmal und breit) und mehrere FCEs (2-spaltig, 3-spaltig), die je nach
Seitentemplate verschieden breite Spalten haben (logisch!).

Ich möchte nun die maximale Breite von Bildern und Bildelementen
innerhalb der FCE-Spalten festlegen.

Ich kann kaum TypoScript, aber ist es nicht möglich, dem Seitentemplate
eine Variabel zuzuweisen, im FCE diese Variabel abzufragen - "wenn das
FCE im schmal-Template ist, sind die Bilder in den Spalten maximal 200px
breit" , "wenn das FCE im breit-Template ist, sind die Bilder nicht
größer als 300px" - ist das möglich? Wie???

In dem Threat "Breite von "Nur Bilder" bestimmen" habe ich schon
Hinweise bekommen, jedoch blicke ich überhaupt nicht mehr durch und
hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann, weil jetzt gar nichts mehr
funktioniert.

Es wäre echt superlieb, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich
bin echt am Ende...

Grüße
Nicole