[TYPO3-german] Unterschiedliche Bildbreiten in einem Image-Element

Christian Wolff chris at connye.com
Wed Sep 1 09:44:03 CEST 2010

Am 28.08.2010 16:16, schrieb mgt at gmx.at:
> Hallo,
> erstmal Danke für die Tips zu unserer ersten Frage von vor 2 Wochen. Das empfohlene rgnewsce ist bereits in Verwendung und funktioniert bis jetzt tadellos.
>
> Mittlerweile sind wir aber für unsere News SINGLE View bei einem neuen Special angelangt.
>
> In unserem Layout ist eine Bilderleiste oberhalb des News-Contents vorgesehen. Die Bilderleiste hat folgendes Layout:
>
> XXXXX  XX  XX
> XXXXX  XX  XX
> XXXXX
> XXXXX  XX  XX
> [...]
Hi Markus
guck mal mit dem typoscript Object browser in
tt_content.image*

dort wird das standard image element definiert. das müstest du wohl
"umdefinieren" so das es das erste bild der liste anders rendert als die
letzten 4 ... das geht sicherlich ist aber komplex. plus das du für
die anderen bild elemente warscheinich das standard verhalten bei
behalten willst...

ich könnte mir folgendes vorstellen du sucht dir ein "feld" das du
momentan nicht nutzt z.b "Rahmen" machst erstmal einen
CASE object was anhand des rahmen typs entscheidet ob das standard bild
element verwendet wird oder deine Special variante..

bei deiner Special variante könntest kannst du dann dein TS (und html
komplett selbst kontrollierne wie du es brauchst.

hier noch mal als beispiel um eine idee davon zu bekommen was ich meine:

### standard image definition kopieren
temp.imageDef < tt_content.image

tt_content.image >
tt_content.image = CASE