[TYPO3-german] Unterschiedliche Bildbreiten in einem Image-Element

mgt at gmx.at mgt at gmx.at
Thu Sep 2 23:54:41 CEST 2010

Hallo Christian,
Danke für deine Antwort. Die grundlegende Idee habe ich glaube ich verstanden. Ich scheitere aber daran die neuen IMAGE Objekte richtig zusammenzubauen.
Was ich in der Zwischenzeit geschafft habe ist Bilder die zu einer Seite als Media abgelegt sind auszulesen und anzuzeigen.

page.20 = IMAGE
page.20.file {
        import =  uploads/media/
        import.field = media
        import.listNum = 0

Mit dem listNum kann ich so auch bestimmte Bilder aus der Liste rausnehmen und individuell verkleinern, etc.

Nur schaffe ich es nicht an die Bilder der Image Content-Elemente einer Seite ranzukommen.
Kannst du (oder jemand anderer) mir da noch weiterhelfen?

Danke & lG,
Markus

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 01 Sep 2010 09:44:03 +0200
> Von: Christian Wolff <chris at connye.com>
> An: typo3-german at lists.typo3.org
> Betreff: Re: [TYPO3-german] Unterschiedliche Bildbreiten in einem	Image-Element

> Das empfohlene rgnewsce ist bereits in Verwendung und funktioniert bis jetzt
> tadellos.

> Special angelangt.

> vorgesehen. Die Bilderleiste hat folgendes Layout:

> Ist es möglich die Bilder mit einem IMAGE Content-Element so anzuordnen
> (sprich z.B. die Bildbreite fürs erste Bild anders zu setzen als für die
> anderen vier). Falls ja wie geht das?

> [...]

GMX.at - Österreichs FreeMail-Dienst mit über 2 Mio Mitgliedern
E-Mail, SMS & mehr! Kostenlos: http://portal.gmx.net/de/go/atfreemail