[TYPO3-german] Chinesisch als 3. Seitensprache

Axel Joensson a.joensson at web.de
Thu Oct 14 14:57:54 CEST 2010

Hallo Lina,

Lina Wolf <l.wolf at zbw.eu> wrote:

> Es bleibt beim Chinesischen zu beachten, dass Utf-8 nicht ausreicht um
> chinesische Schriftzeichen zu codieren. Dieses Spielt teils bei
> Stringoperationen eine Rolle.

Oh? Auf einer von mir betreuten Site läuft seit einem halben Jahr de,
en, ja und zh-CN (simpl. Chinese) durchgehend mit uft-8 ohne Probleme.
Welche Stringoperationen meinst du?

Ich würde den OP höchstens noch darauf hinweisen wollen, dass nicht nur
im Backend durchgängig utf-8 einzustellen ist, sondern auch die DB
darauf vorbereitet sein muss.

Grüße
Axel