[TYPO3-german] Druckansicht per Javascript abfragen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Wed Oct 6 16:26:22 CEST 2010

Hi nochmal,

> Angenommen man hat einen automatischen Bildwechsler, der halt ein Bild nach
> dem Anderen anzeigt.
> Wenn man den nun ausdruckt, entspricht der Ausdruck nicht mehr der Seite.
> Möchte man, daß der Client den Ausdruck weitgehend vollständig mit der Seite
> vergleichen kann, könnte das Stoppen des Wechslers sinnvoll sein.
> Nachteil ist natürlich, daß dann sämtliche JS-Funktionen eingefroren sind und
> der Client den Grund nicht kennt - und evtl. nicht weiß, wie er das JS wieder
> aktivieren kann.

Konkret bei mir geht es um Folgendes: Es werden Tab-Boxen zur
Stukturierung von Seiteninhalten generiert. Für die Druckansicht sollen
aber die Inhalte aller "Tabs" einfach untereinander stehen.

Ein explizites Setzen der display-Eigenschaft im Print-CSS klappt
nicht. Ich nehme an, weil qQuery erst läuft *nachdem* auch das CSS
geladen wurde, oder liege ich da falsch? Weil wenn jQuery schon läuft
nachdem das HTML geladen wurde und bevor das CSS geladen wird, dann
müsste das Print-CSS ja die vorher über JS gesetzten Eigenschaften
wieder überschreiben können, stimmts?

Gruss, Jan