[TYPO3-german] RealURL und Sysfolder

Martin Terber mail at martinterber.com
Tue Oct 5 00:40:11 CEST 2010

Am 29.09.2010 18:01, schrieb Justus Braun:
> Hallo Liste,
>
> in der neuen RealURL-Version wird bei Seiten, die innerhalb eines Sysfolders liegen nicht der Path-Cache gefüllt, sobald diese aufgerufen werden - was in einer Fehlermeldung resultiert à la:
>
> Error! Reason: Segment "[pfadsegment]" was not a keyword for a postVarSet as expected!
>
> Erst wenn die Seite wieder via index.php?id=x angefordert wird, füllt sich der Cache von RealURL mit dem entsprechenden Einträgen... bis mit dem nächsten ClearCache das Problem von vorne beginnt.
> Ich denke es handelt sich dabei um einen Bug in Version 1.10.0

> [...]

Ich hatte das Problem auch bei Seiten zweiter Ebene, die sich innerhalb einer Seite "Not in Menu" befinden (Also nicht nur bei Sysfoldern)
Dank deiner Beobachtung habe ich ein Downgrade auf realurl 1.9.4 durchgeführt. Jetzt klappt's wieder.

TYPO3 4.4.3

--
Martin Terber Webentwicklung
www.martinterber.com