[TYPO3-german] Am schnellsten ein Content Element auf verschiedenen Seiten referenzieren

Andy Pattynama andy.pattynama at gmail.com
Tue Oct 5 08:45:05 CEST 2010

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Extension oder einem Weg, wie man am
effizientesten Content Elemente auf verschiedenen Seiten referenziert. Der
Baum sieht wie folgt aus:

- News
-- Hardware
-- Software
- Downloads
-- Windows
-- OS X
-- Linux
- DataStorage mit meinen Content Elementen.
etc. (nicht vollständig, hat noch ca. 15 Hauptseiten mehr)

Ich habe die Extension kb_tv_cont_slide entdeckt, welche auch sehr hilfreich
ist, wenn man ein Element auf wirklich allen Unterseiten vererben will.
Gerne würde ich jetzt aber ein Element nur auf die Seite News->Software und
Downloads->Linux vererben/referenzieren. Dies könnte man natürlich von Hand
machen aber das wird mit der Zeit sehr aufwendig, vor allem wenn man einen
grösseren Seitenbaum hat. Kennt jemand etwas ähnliches wie
"Funktionen->Unbenutzte Inhaltselemente referenzieren (TemplaVoila)" bei
welcher man definieren kann, in welche Spalte ein Element referenziert
werden kann?

Gruss
Andy