[TYPO3-german] RealUrl 'exclude from speaking url' und Duplicate Content

Falk vixe4all at freenet.de
Wed Nov 24 09:53:47 CET 2010

Hallo Community,

ich möcht einige Seiten vom Typ 'Verweis' aus dem realurl - Pfad via
Seiteneigenschaft 'exclude from speaking url' nachträglich entfernen.
Funktioniert ja auch alles ohne Probleme, nur hab ich nun das Problem,
dass der alte Pfad trotzdem noch gültig ist, was auch meines Erachtens
nichts mit dem pathcache (ist aktiviert) zu tun hat.

Wie kann ich nun realurl dazu bewegen beim Aufruf des veralteten Pfades
einen 404 - Error zu erzeugen, um Duplicate Content zu verhindern?

Danke und viele Grüße
Falk

PS: TYPO3 4.4.4 + RealURL 1.10.1 im Einsatz