[TYPO3-german] Cal lässt sich nicht importieren

Markus Schwennecker typo3 at schwennecker.com
Wed Nov 24 23:35:44 CET 2010

Hallo,

ich habe unter einer recht neuen Installation mit TYPO3 Version 4.4.4 das Problem die Cal Extension ans Laufen zu bekommen.

Zuerst konnte ich die Extension installieren und auch konfigurieren. Jedoch hatte ich von Anfang an Probleme mit der Extension, wenn ich nach einem Seitenupdate den Cache gelöscht habe. Nach dem Löschen wurden die Seiten, welche die Cal Extension enthielten, nicht mehr angezeigt, sondern nur eine weisse Seite ohne Inhalt.

Ich habe daraufhin die Ext und die Tabellen komplett gelöscht, compare im Installtool, als auch den Cache gelöscht.
Leider kann ich nun die Extension nicht mehr importieren. Beim Importversuch kommt nur eine weisse Seite und nichts wird importiert. Andere Extensions können importiert werden.

Sitze da jetzt schon seit Stunden dran, vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran dies liegen könnte, ich vermute weiterhin irgend ein Cachingproblem, komme aber nicht mehr weiter.

Danke für jeden Hinweis!

Beste Grüße
Markus