[TYPO3-german] check for extension updates funktioniert nicht

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Mon Nov 22 09:16:33 CET 2010

Am 22.11.2010 08:54, schrieb Domi Garms:
> Habe auf jeden Fall alle Extensions per
> sql-dump in die cache_extensions hochgeladen, allerdings hat es nichts
> bewirkt. Ich bekomme zwar angezeigt, dass die Liste up-to-date ist,
> aber unter Update Extensions wird nach wie vor nichts gelistet.

Und du bist dir sicher, dass du ein sauberes Update gemacht hast?
Wenn mit einer Korrekten Tabelle nichts gelistet wird?
In alten Versionen war diese "zu Updaten" eine Extensions-Funktionalität
und wurde erst später in den Core übernommen. Prüfe mal ob du die
Extension noch zusätzlich installiert hast.

Wenn nicht lösche noch einmal die Sourcen und Spiel sie auf - vorallem
prüfe auch mal auf PHP Fehler (im install Tool aktivieren).

Passen evtl. die System-Anforderunge nicht zur neuen Version - fehlt ein
PHP Modul mit dem der Ext. in neuen Versionen arbeitet?
Hast du vllt. eine PHP Version die von dem XML Bug betroffen ist - oder
hattest und die Install-Tool Extensions sind noch entsprechend.

Grüße

Steffen