[TYPO3-german] check for extension updates funktioniert nicht

Domi Garms djgarms at gmail.com
Mon Nov 22 08:54:18 CET 2010

Hallo Steffen,

ich habe einen VHost Server von 123-Webhost. Ich bin mir nicht sicher
ob daran das Problem liegt. Habe auf jeden Fall alle Extensions per
sql-dump in die cache_extensions hochgeladen, allerdings hat es nichts
bewirkt. Ich bekomme zwar angezeigt, dass die Liste up-to-date ist,
aber unter Update Extensions wird nach wie vor nichts gelistet.

Im Report hab ich REGISTER_GLOBALS auf "ON", was mir bisher noch gar
nicht aufgefallen ist. Kann dies das Problem sein? Im InstallTool wird
angezeigt, das alle Rechte in Ordnung sind.

Habe deine Extenision mal gezogen, allerdings habe ich keinen Shell
Zugriff...Wobei ja die Extensionliste jetzt ja auf jeden Fall aktuell
ist. Meine Installation ist auf jeden Fall sehr alt gewesen, vor 2
Jahren kam dann ein Update auf 4.0 und jetzt auf 4.3. Kann das daran
irgendwie liegen?

Danke + Grüße
domi