[TYPO3-german] check for extension updates funktioniert nicht

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Mon Nov 22 08:18:54 CET 2010

Am 22.11.2010 08:09, schrieb Domi Garms:
> Guten Morgen,
>
> ich kann keine Extension Updates über den Extension Manager
> durchführen. Ich habe von alten 4.0er Versionen ein Upgrade über 4.2
> auf 4.3 durchgeführt. Wenn ich die Ext.-Liste aktualisiere unter
> Import extensions wird mir das Datum von heute angezeigt. Jedoch sind
> die Extensions zum Teil asbachuralt und unter Extension Update werden
> mir keine Updates vorgeschlagen.

Du betreibst dein TYPO3 in einem Shared Hosting?
Wenn ja: Laufzeit-Probleme: Das Update von Extensionlisten ist sehr CPU
und Laufzeit Lastig, in günstigen Shared Hosting-Umgebungen ist das
meist nicht Möglich.

Wenn nein: Rechte Problem auf dem Dateisystem?

Wenn nein: Ein Compare Zeigt keien Fehler auf der cache_extensions Tabelle?

Workaround: exportiere doch aus einem anderen System mal per SQL die
cache_extensions Tablle und importiere diese in deine Instanz.

Workaround 2: Ich habe dafür eine Extension im TER, die mir genau das
Problem beim Shared Hosting umgeht: Update per Cronjob (rscliem).

Grüße

Steffen