[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Sun Nov 21 12:24:49 CET 2010

----- snip wegen viel Text

> Liebe Gruesse
>
> Andi

Hallo Andy,

meine Erkenntnisse kommen z.B. daher:
1.) gesunder Menschenverstand
2.) Erfahrung
3.) rein rechnerisch wird es kaum mehr TYPO3-Installationen mit min. 50-100 Redakteuren geben, als mit 1-5 Redakteuren
4.) Google ist Dein Freund. Gib ein "This website is powered by TYPO3" und Du kannst aus fast einer Mio. Ergebnissen nachschauen wie viele Groß- und Kleinunternehmen im Schnitt pro Seite zu finden sind.

Und um auf Deine Werbung zu kommen ;-)
Natürlich gibt es die ein- oder anderen Frameworks, die sich vielversprechend anhören. Zunächst bin ich aber, aus Gründen der Sicherheit und der künftigen Kompatibilität, weniger geneigt, solche Pakete zu installieren. M.E. sollte, wie ich schon anderweitig geschrieben habe, die Grundkonfiguration von TYPO3 das mitbringen.

Weiterhin möchte ich noch kurz auf Dein Standortargument eingehen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man mehr Probleme bekommt, je weiter die Dienstleister von einem entfernt sind. Die Kommunikation leidet unter teilweiser Zeitverschleppung und die Anspruchshaltung der entfernten Dienstleister wechselt bisweilen gerne mal nach Belieben.

Daher habe ich mich zur Zeit zumindest dazu entschlossen, nur noch mit eigenen Mitarbeitern oder im Notfall mit freien Mitarbeitern hier im Umfeld zu arbeiten.

Dennoch werde ich einmal euer Framework testen, das letzte mal, das ich das ausprobiert hatte, ist auch schon wieder 2 oder 3 Jahre her. Ich denke, das wird mit dem heutigen Stand nicht mehr viel zu tun haben.

Danke für die Info und Grüße,
Bernhard Ludwig