[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Sat Nov 20 15:44:15 CET 2010

Hallo liebe "Diskutanten",

ich denke es sind alle Meinungen und Blickrichtungen und deren
Gegensätze nun mit aller Deutlichkeit diskutiert worden.

Das die wenigen Hände voll an Entwicklern die dies doch alle in Freizeit
erledigen kein Überblick über alle offenen Bug-Reports haben können,
wird diesen sicherlich niemand vorwerfen.
Aber Bugs Reports mit viel "Aktivität" stehen "oben" --> je mehr Buzz
die Community um Themen macht desto mehr Beachtung werden diese finden.
Das ist wie in jeder OpenSource Community etwas Basis-Demokratisches.
Hierfür müssen jedoch natürlich auch die entsprechenden Kanäle genutzt
werden (nicht eine deutsche Support-Liste).

Wenn jeder der an der Diskussion teilgenommen hat, mit dieser Energie
Bugs auf Bugs.typo3.org Reported, Remindered und Kommentiert oder gar
Patches Testet und Voted dann befindet sich TYPO3 doch langfristig auf
einem besseren Weg.

Ich denke es ist an der Zeit, das weiter Vertiefen und Wiederholen
bereits gesagtem einzustellen, und eher auf die Gemeinsamkeiten zu besinnen.

Ich kann mir vorstellen, dass sich nicht aller in der Diskussion
beteiligten diesen Aussagen anschliessen können. Es besteht allerdings
keinerlei Bedarf, diese zu Diskutieren.

In diesem Sinne ein Schönes Wochenende.

Grüße

Steffen Ritter