[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Sat Nov 20 19:32:42 CET 2010

Hallo Bernhard,

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig schrieb:

> irgendwie wird das so langsam langweilig.

Es zwingt Dich keiner, die Diskussion hier auszuweiten.

> Entweder sind hier einige, die man
> anspricht, manisch depressiv oder leiden an einem übersteigerten
> Geltungsbedürfnis.

Du meinst also, zu Beleidigungen greifen zu müssen. Darf ich das so
interpretieren, daß Du mit Argumenten nun komplett am Ende bist? Was soll
eigentlich dieser Stil?

> Nun kommt mal alle wieder runter, so viele Worte für so
> einen kleinen Umstand lohnen sich nicht.

Das ist in der Tat so. Aber es ist witzig, daß Du das nicht dem OP
geschrieben hast oder Dir selbst in Dein Stammbuch.

> Ironie/
> Da wir ja einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen, nehmen wir eben
> alles hin, was uns die Entwickler vorgeben. Und wenn wir uns doch einmal
> trauen, etwas anzumerken, dann flüstern wir, genauso, wie wir es im
> richtigen Leben auch immer machen, gelle?
> Ironie Ende/

Meinst Du wirklich, mit solchem Blödsinn eine sachliche Diskussion führen
zu können? Aber die Beleidigungen oben lassen mich vermuten, daß Dir daran
ohnehin nicht liegt.

> Schluss jetzt mit dieser Blöd-Diskussion.

Sei Dir unbenommen. Niemand zwingt Dich, sie fortzuführen.

> Wenn ich neuerdings nichts mehr
> sagen darf, weils nix kostet, dann bemerke ich daraus, dass die Entwickler
> kein Interesse am Feedback haben, sondern ihr eigenes Süppchen so lange
> einkochen, bis die Reste verbrennen.

Woraus liest Du, daß Du nichts mehr sagen darfst? Jeder, der sich den
Aufwand antut, Opensource-Software zu entwickeln, ist froh über
Rückmeldungen. Aber nur ganz wenige sind so hart drauf, daß sie sich über
Beschimpfungen und Beleidigungen freuen. Insofern solltest Du Deinen Ton
ändern und zu sachlichen Diskussionbeträgen übergehen.

> Wofür bringt man sich dann überhaupt in Diskussionen ein?

Das sollte man eigentlich wissen, wenn man sich einbringt. Was wolltest Du
mit Deinen Beiträgen in diesem Thread erreichen? Und ist es Dir gelungen?

> Diskutiert doch
> mit euch alleine, dann kann wenigstens die vorgefasste Meinung nicht
> zerstört werden...

Warum sollte jemand überhaupt mitdiskutieren, wenn er seine Meinung nicht
hinterfragen will? Aber das schließt doch nicht ein, daß er sich
beschimpfen oder gar beleidigen lassen will.

Gruß Martin