[TYPO3-german] Nach Update von 4.1.15 auf 4.4.4 keine Anmeldung am Backend mehr möglich

Patrick Flügel patrick at patrick-fluegel.de
Fri Nov 19 17:33:55 CET 2010

Hallo Domi,

Am Wed, 17 Nov 2010 15:48:11 +0800 schrieb Domi Garms:

> Hallo Patrick,
>
> was sagt denn das Install-Tool bei dieser Installation? Ich selbst
> upgrade immer nur von Version zu Version, das Springen von 4.1.15 auf
> 4.4.4 ist definitiv gewagt...Im Install-Tool sollte dir ausgegeben
> werden, wer als Backenduser in der Datenbank steht, vielleicht ist da
> ein Problem beim zuordnen der DB-Tabellen entstanden. Du kannst im
> Install-Tool auch einen neuen BackendUser anlegen. Prüfe auch mal die
> localconf.php

vielen Dank für Deine Tips. Der Fehler lag, wie ich schon vermutet hatte,
bei einer speziellen Extension, und zwar der "eu_ldap". Das Updaten von
4.1.15 auf 4.4.4 auf diesem einen Server klappte auf folgende Weise:

- Deinstallation von eu_ldap in der 4.1.15-Version
- Update auf 4.4.4
- Installation der neuesten Version von eu_ldap

Voilà, und schon klappte es, ich konnte mich auch wieder anmelden :-)

Nochmals danke für den Versuch zu helfen und viele Grüße

Patrick