[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

feuersalamander feuersalamander at gmail.com
Fri Nov 19 17:15:24 CET 2010

> 1 minimini extension mit feld titel, image, link ist mittels kickstarter
> in 2min erstellt, Das Auslesen und darstellen der Bilder in TS in 20min
> und noch 1min zum Erweitern der Rechte für den User

Nochmal::

Es ist richtig das jemand der mit TYPO3 ein Webprojekt entwickelt oder
es administriert sich auf diese Weise behelfen kann wenn. Hier wurden
viele Lösungsmöglichkeiten erwähnt, die alle große Vorteile haben.
Ich weiß das, Gerhard weiß das, wir alle hier frickeln uns so ja ständig
etwas zurecht.

Aber KEINE der Möglichkeiten ist für einen einfachen User/Redakteur zu
realisieren wenn nicht der Entwickler der Website oder der Admin der
Seite es erst für die Redakteure vorbereitet und ggf. auch die Benutzung
schult bzw. erklärt.

Und ich sag euch was: Die meisten Benutzter (und ich meine typische
Redakteure!) interessieren sich nicht die Bohne für TYPO3 und was man
damit alles machen kann wenn man sich auskennt. Die haben andere Sorgen
und wollen nur schnell ein Ergebnis und dann Feierabend machen!
Das Interesse am tüfteln wie und welche Content-Elemente man justieren
muß oder sich auch nur etwas neues anzueignen liegt bei: NULL!

So sieht die "Zielgruppe" zum großen Teil aus und für die muß die
Bedienung optimiert werden. Und die klassichen Content-Elemente von
TYPO3, die ja auch schonmal gelegentlich benutzt werden, bieten sicher
noch Raum dazu. ;-)