[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Thu Nov 18 11:00:50 CET 2010

Gerhard Obermayr schrieb:

> Ich arbeite seit der v3.5 mit TYPO3 - also seit ca 2002/2003,
> Es wurden seither schon so viele Sinnlosigkeiten eingebaut, dafür war
> auch Zeit ...

> Ich bin Anwender und kein Programmierer ...

> Die Performance des Backends ist von 4.2 auf 4.4 um 100% schlechter
> geworden.

> Und das ist beweisbar, denn ich habe auf meinem Seerver ungefähr 120
> domains mit 4.2 und 9 domains mir 4.4 laufen
> Es ist also kein Server-Problem sondern von TYPO3

Hallo an die Typo3 Profis,

ich will und muß dem Gerhard Obermayr zustimmen, leider, ich arbeite
auch seit 2003 (angefangen mit 3.6.2) und damals sehr erfolgreich.

und bei jedem Release wurde Typo3 langsamer. Eine Menge der Features
brauchen wirklich nur wenige. Von den 3000+ Extensions sind vielleicht
100 professionell konzipiert, die anderen sind private Hilfskrücken.

Seit Typo3 4.3.x ist das Backend sehr sehr langsam geworden. Und darum
bleibe ich auf 4.2.15 stehen, das mit 4.3 und 4.4 und höchstwahrscheinlich
auch 4.5 ist mühselig, auch mit 3,8 GigaHz PCs und Opteron Quadcore Servern.

Der aktuelle RTE muckt immer wieder, und der RTE hat die Featuritis,
da wird ja Microsofts Word bald blass. Brauchen wir das alles wirklich ?

Solange 4.2.xx noch gepflegt wird, ist Typo3 erste Wahl. Und dann ???

Und jetzt kommt der Knackpunkt: Merkt den von den Entwicklern keiner,
daß sich die kritischen Stimmen der vielen alten Anhänger von Typo3
mehren ??????

Und der Spruch, wir müssen ja nicht Typo3 "machen", der ist wirklich dumm
und ignorant und das von eigentlich klugen Leuten. Schade . . . .

Es ist der Anfang gelegt worden, daß sich die Typo3 Truppe spaltet wie
so viel andere Projekte auch. Muss das wirklich sein ?

--

mit freundlichen Grüßen
Dipl.Ing.Gert Redlich

und diese Sachen hier mache ich gratis !! da gibts kein Geld für.
-------------------------|-----------------------+
Fernsehmuseum Redaktion
Gert Redlich             |phone:+49 611 95031-0  +
Kirchbornstrasse 2
D-65191 Wiesbaden Bierstadt
www.fernsehmuseum.info
www.fernsehmuseum.de
www.tonbandmuseum.info
www.magnetbandmuseum.info
www.hifimuseum.de
Bürozeiten meist 18.oo bis 22.oo Uhr     +