[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

Georg Ringer mail at ringerge.org
Thu Nov 18 09:01:14 CET 2010

Am 18.11.2010 08:55, schrieb Gerhard Obermayr:
> Warum wird es dann nicht in den core eingebaut?

weils einfach noch keiner gemacht hat. wie halt 100 andere bugs die es
auch noch gibt.

> Ich arbeite seit der v3.5 mit TYPO3 - also seit ca 2002/2003,
> Es wurden seither schon so viele Sinnlosigkeiten eingebaut, dafür war
> auch Zeit ...

die Zeit hat sich halt wer genommen. Für dich mag was eine Sinnlosigkeit
sein, was andere brauchen. So wie mit dem von dir geforderten Bugfix auch.

> Ich bin Anwender und kein Programmierer ...
> Aber man merkt ja ganz genau, dass es gar nicht erwünscht ist, sich als
> nicht-Programmierer damit zu beschäftigen ...

blödsinn, aber nur raunzen hilft auch nicht. gibts einen eintrag im
bugtracker? das kann man auch ohne programmierkenntnisse super machen.

> Wer hat eigentlich die Schwachsinnigkeiten gesponsert, die in 4.4
> eingebaut wurden?

steht im changelog ;)
aber du musst ja nicht 4-4 nutzen wenns dir nicht gefällt, du musst
nicht mal TYPO3 nutzen wenns dir nicht mehr gefällt.

> Die Performance des Backends ist von 4.2 auf 4.4 um 100% schlechter
> geworden.
> Bei diesen Dingen hat auch keiner gefragt, ob es notwendig ist ...

Kann ich grad nicht nachvollziehen. Aber ja es stimmt schon, auch eine
3-8 ist teilweise schneller, hat dafür auch viel weniger Möglichkeiten.
Aber Performance ist ein kritisches THema und kann sicherlich immer
verbessert werden

Georg