[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Nov 18 08:55:43 CET 2010

Hallo Kay,

Am 18.11.2010 08:15, schrieb Kay Strobach:
> Hi Gerhard,
>
> ich habe mir auch schon gedanken dazu gemacht.
> Das Problem könnte man mit einem Grid schön übersichtlich lösen.
Warum wird es dann nicht in den core eingebaut?
> Leider muss sich auch jemand finden der Zeit/Geld in das Problem investiert.
Ich arbeite seit der v3.5 mit TYPO3 - also seit ca 2002/2003,
Es wurden seither schon so viele Sinnlosigkeiten eingebaut, dafür war
auch Zeit ...
> Wenn dir die Felder nicht gefallen kannst du die ja via TCA selbst
> anpassen ;) - oder du sendest dem CoreTeam einen Patch - oder sponsorst
> die Beseitigung.
Ich bin Anwender und kein Programmierer ...
Aber man merkt ja ganz genau, dass es gar nicht erwünscht ist, sich als
nicht-Programmierer damit zu beschäftigen ...
Wer hat eigentlich die Schwachsinnigkeiten gesponsert, die in 4.4
eingebaut wurden?
Die Performance des Backends ist von 4.2 auf 4.4 um 100% schlechter
geworden.
Und das ist beweisbar, denn ich habe auf meinem Seerver ungefähr 120
domains mit 4.2 und 9 domains mir 4.4 laufen
Es ist also kein Server-Problem sondern von TYPO3
Bei diesen Dingen hat auch keiner gefragt, ob es notwendig ist ...

Nichts für ungut
Gerhard

Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr