[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

Georg Ringer mail at ringerge.org
Thu Nov 18 09:29:03 CET 2010

Am 18.11.2010 09:17, schrieb Gerhard Obermayr:
> Nun ja, Du weißt ganz genau, dass ich selber das nicht kann, weil kein
> Programmierer.

siehe antworten davor: du kannst den bugtracker bedienen, du kannst es
sponsern, du kannst wen beauftragen das in den core zu bringen

> Stattdessen wurden in die neuen Versionen viele Schwachsinnigkeiten
> eingebaut, die die Performance erheblich bremsen und die auch keiner
> braucht - oder doch?

nur weil du es nicht brauchst

> Tja, wunderts wenn manch einer die Geduld verliert, wenn ein Problem
> angesprochen wird, dagegen aber nichts unternommen wird.

und dann wirds besser?

> Dann heißt es immer "Was willst Du denn, ist doch alles Open Source und
> deshalb gratis, da kannst Du gar nichts fordern".

fordern kann man immer, nur der Ton macht die Musik

> Ich habe den Eindruck, die Entwickler wollen bewusst die einen oder
> anderen Lücken offen lassen.

das ist doch wirklich schwachsinn.

> Nur so hat man natürlich als Agentur die Möglichkeit, seine
> "Programmiererdienste" anzubieten.

wenn eine agentur nur mehr bugfixes anbieten würde und keine ganzen
projekte, dann würd ich dir recht geben.

aber du weißt doch selber dass das schwachsinn ist. Autos werden auch
kaputt und da steckt nicht immer die Automafia dahinter

> Und die Entwickler kommen eben allesamt aus Agenturen ...

bullshit, es gibt auch selbstständige. und irgendwer muss einem ja ein
gehalt zahlen. naheliegend dass das eine Agentur ist, wenn man wo
angestellt ist und webentickler ist.

> Wie sonst soll ich mir das Konzept der "Introduction-Package"
> zusammenreimen?
> Das "Introduction Package" bietet zwar die Möglichkeit der Farbauswahl
> und einer Kopfgrafik, aber das wars auch schon.

es ist ja auch nur eine art demo. statt der alten "football-seiten"

> Im nachhinein das noch zu ändern ist schlicht nicht möglich!

du kannsts einfach neu aufsetzen ;)

> Als Template-Engine ist es schlichtweg nicht zu gebrauchen - andere CMSe
> bieten eine Unzahl eingebauter moderner Templates, die ich jederzeit
> austauschen kann.

es ist ja auch keine template-engine sondern eine demo.

> Schade, auch wenn jemand sagt "Du musst es ja nicht verwenden" ändert
> das nichts an meiner Einstellung.

richtig. aber wenn du templates suchst, bist du beim intro-package falsch

> Und was meinen Ton und meine Haltung angeht - nun ja, eigentlich sollte
> es nicht wundern, wenn manch einer - wie auch ich - von der
> Gesamtentwicklung enttäuscht ist ...

und wann hat wer das letzte mal mit geraunze was erreicht?

georg