[TYPO3-german] [TYPO3-v4] Announcing TYPO3 4.5 beta1

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Nov 18 09:25:13 CET 2010

Hi Steffen, ja da sind sie wieder, die üblichen Ausflüchte.

Am 18.11.2010 08:29, schrieb Steffen Ritter:
> Hallo Gerhard,
> Es steht dir frei dies zu tun und eien Patch einzureichen.
>
> Solche "Feinheiten" fallen für mich persönlich auch unter
> indivualisierung... Da muss ich 2 Zeilen Konfiguration ändern für -
> sowas sollte in Projekten in denen das gebraucht wird (ich hab das
> erst einmal gebraucht) für TYPO3 Einrichter als Selbstverständlichkeit
> mit von der Hand gehen.
Das hat nichts mit einer "Individualisierung" zu tun.
Jeder kann das brauchen, warum denn die anderen Felder erweiterbar gemacht?
Ursprünglich war nur der Bildtext vorhanden und sonst gar nichts ...

> Wenn du der Meinung bist, dass das natürlich für Alle ausgeliefert
> werden sollte, steht es dir natürlich auch frei  - nach einem
> entsprechenden Bug-Report[3] auf bugs.typo3.org - diese kleine
> Änderungen in einen Patch[1] zu verpacken und in die CoreListe zur
> Abstimmung zu geben[2]. Ist ja schliesslich OpenSource ;)
Nun, zum Bugtracker möchte ich mich nicht mehr äußern, denn bisher hatte
ich kein Glück damit.
Auch mein letzter Eintrag in Bezug auf falsche Adressausgabe mit realURL
wurde einfach geschlossen, obwohl das Problem noch immer präsent ist.
Also was soll das - im übrigen ist das von mir angesprochene Problem ja
kein Fehler sondern ein Manko ...
> Zu beachten ist natürlich der Release Workflow - und was zu welchem
> Status an TYPO3 geändert werden darf[5] [6].
> Solltest du Aufgrund deiner Fähigkeiten dazu nicht in der Lage sein,
> bietet dir der Bugtracker auch die Möglichkeiten, die Bearbeitung von
> Bugs zu Sponsorn[4]. Weiterhin kannst du natürlich Entwickler deiner
> Wahl damit direkt beauftragen.
Da haben wir es wieder, diese selbstlose Ansichtsweise der Programmierer.
Aber ich weiß: Alles kostenlos ...

> Für Version 4.5 ist eine solche Änderunge aber gemäß [5] und [6] nicht
> mehr Möglich.
>
> Deinen Ton und deine Haltung möchte ich besser im Detail unkommentiert
> lassen...
Wenn ich schreiben würde, was ich im Moment wirklich empfinde würde ich
wahrscheinlich verbannt werden ...

LG Gerhard

> Grüße
>
> Steffen