[TYPO3-german] [GELÖST] AW: EXT direct_mail & content

Sandra Tyrchan | easymoments GmbH info at easymoments.de
Tue Nov 16 11:50:56 CET 2010

Hi Zusammen,

ich habe es gefunden.
Im EXT Manager muss die EXT statictemplates aktiviert werden.
Danach steht im root Template unter "include static" das "content (default)"
zur verfügung.
Unter "include static (from extensions)" muss das "CSS Styled Content"
deaktiviert werden.

LG Sandra

Hallo Stephan, Hallo Lorenz,

Erst mal vielen Dank für Eure Posts.

@Stephan
Das war eine supi Erklärung und alles auf den Punkt gebracht!
Ich hab mich schon des öfteren mit Newslettern auseinander gesetzt und
Vorlagen erstellt für Dienstleister die Newsletter versenden. Von daher war
mir das mit CSS & Tabellen bekannt.
Allerdings habe ich noch nie einen in TYPO3 integriert.
Ich hatte gehofft dass es mittels TYPO3 irgendwie umformatiert wird und beim
Versenden dann funktioniert.

@Lorenz
Ich arbeite auch ohne TemplaVoila.
Wo kann ich mehr über das Content Rendering erfahren?
Weil das Nutzen der Text/Bildelemente wäre schon von Vorteil.
Denn ich hab gestern fest gestellt dass das Einfügen eines Bildes direkt im
RTE nicht funktioniert (Pfade zum Bild passen dann nicht und es wird nach
Versenden nicht angezeigt).
Außerdem kann man doch niemandem zumuten im RTE selbst Tabellen zusammen zu
basteln, nur um den Text neben das Bild zu bekommen.

LG Sandra

Hallo Sandra

Nebst den wertvollen Infos von Stephan, denen ich voll zustimme, hier
noch der Verweis auf einen älteren Beitrag von mir zum Thema:
<http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-german/2010-February/065841.html>

Da ist noch eine Beispielkonfiguration für css2inline und content
(default) drin. Da ich nicht mit TemplaVoila arbeite, nehme ich das
Content-Rendering von "content (default)" (seit TYPO3 4.4 in der Sysext
"Static Templates", vorher standardmässig installiert). Dann
funktionieren auch die normalen Elemente Text und Text mit Bild.

Rund 7 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.