[TYPO3-german] tt_news gibt unix_timestamp in LIST-Ansicht aus?

Michael Ludwig frozenyoghurt2010 at googlemail.com
Fri Nov 12 23:01:08 CET 2010

Hallo Leute,

ich habe bei einem neuen Projekt folgendes Problem oder Phänomen,
jenachdem, wie man es nennen will.
Sobald ich eine tt_news LIST - Ansicht einrichte, wird mir das Datum
als Unix-Timestamp angezeigt.

Im Template (Designvorlage) von tt_news im Bereich TEMPLATE_LIST
lautet die Zeile:

-------------------------------
###TEXT_CAT### ###NEWS_CATEGORY###,
<!--###LINK_ITEM###-->Detailansicht<!--###LINK_ITEM###--></span>

NEWS_DATE sowie NEWS_TIME werden stumpf als Unix-Timestamp angezeigt.
Hat jemand von Euch bitte eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen könnte?
Nach etwas googlen konnte ich nichts finden, was mich in die richtige
Richtung weisen könnte.
Das Template und die Designvorlage habe ich aus einem Projekt
entnommen, wo alles funktioniert.
Ich finde das sehr merkwürdig. :-)

Liebe Grüsse,
Michael