[TYPO3-german] Re: DAM-Rechte: Redakteure können nicht hochladen

Lorenz Ulrich lorenz-typo3 at visol.ch
Wed Nov 10 12:20:46 CET 2010

Hallo Christoph

 > bei einem Kunden habe ich das Problem, daß die Gruppe der Redakteure
 > keine Dateien hochladen kann. Der Media-Ordner befindet sich außerhalb
 > des normalen Seitenbaumes (auf gleicher Höhe wie die Rootpage).

Hat die Gruppe der Redakteure nebst der Datenbankfreigabe auch
Schreibzugriff auf den Sysfolder Media (im Modul Zugriff)?

Kannst du ansonsten mitteilen, was genau nicht geht: Kann man die Datei
hochladen, aber sie kann nicht indexziert werden? Kannst du gar nicht
erst etwas hochladen?

Beste Grüsse,

Lorenz