[TYPO3-german] Re: Re: DAM-Rechte: Redakteure können nicht hochladen

Christoph Koch c.koch at avcommunication.com
Wed Nov 10 15:19:37 CET 2010

Hallo Lorenz,

am 10.11.2010 12:20, schriebst Du:

> Hat die Gruppe der Redakteure nebst der Datenbankfreigabe auch
> Schreibzugriff auf den Sysfolder Media (im Modul Zugriff)?

Ja, hat sie. Auf einem Testsystem geht auch alles mit einer gleich
eingerichteten Installation. Deswegen vermute ich nun ein
tieferliegendes Problem (siehe unten).

> Kannst du ansonsten mitteilen, was genau nicht geht: Kann man die Datei
> hochladen, aber sie kann nicht indexziert werden? Kannst du gar nicht
> erst etwas hochladen?

Dateien können hochgeladen werden, sind aber nicht sichtbar in DAM
(Upload-Dialog wird beendet, Aktualisierung zeigt die Datei nicht).

Wie ich inzwischen festgestellt habe, geht es nicht einmal als Admin.
Das Intranet hat auch eine LDAP-Anbindung und es sieht momentan sehr
danach aus, als ob hier das Problem bei nicht vorhandenen Rechten zu
finden ist.
Ich melde mich dann nochmals, wenn ein evtl. vorhandenes Problem mit
LDAP geregelt wurde.

--
Viele Grüße,
Christoph