[TYPO3-german] DAM-Rechte: Redakteure können nicht hochladen

Christoph Koch c.koch at avcommunication.com
Tue Nov 9 18:52:36 CET 2010

Hallo zusammen,

bei einem Kunden habe ich das Problem, daß die Gruppe der Redakteure
keine Dateien hochladen kann. Der Media-Ordner befindet sich außerhalb
des normalen Seitenbaumes (auf gleicher Höhe wie die Rootpage).

Der Sysordner Media wurde über die Gruppe bei Datenbankfreigabe, Tabelle
anzeigen und -ändern gesetzt. Über die Verzeichnisfreigabe sind die
entsprechenden Ordner unterhalb von fileadmin verfügbar. DAM-Freigabe
ist auf einer Kategorie.

Versionen und System:
- TYPO3 4.4.3
- DAM 1.1.5
- Windows Server im Intranet

Die Tipps, die im Netz kursieren habe ich schon fast alle durch. Und
trotzdem funktioniert es noch nicht. Hat jemand ein Tipp für mich, wie
ich den Redakteuren das Recht einräumen kann, Dateien hochzuladen?
Schon einmal vielen Dank im Voraus.

--
Viele Grüße,
Christoph