[TYPO3-german] Falsche Cookies

Maxi Sedlmaier alpening at gmail.com
Tue Nov 9 17:04:09 CET 2010

Hallo,
Ich habe bei einer TYPO3 Installation größerer Probleme mit dem Login
von FE Benutzern. Mittlerweile glaube ich das Problem auf die Cookies
begrenzen zu können.
Beim Aufruf der Seite der Seite werden 3 Cookies gesetzt.
1) fe_typo3_user, Host: www.domain.de, Gültig bis Sitzungsende
2) fe_typo3_user, Host: .domain.de, Gültig bis zum Zeitpunkt des setzen
3) undefined, Host: .domain.de, Gültig bis zum Zeitpunkt des setzen

Warum setzt TYPO3 bei beiden letzten und wie werde ich die wieder los?

Zum Login: ich kann mich ganz Normal anmelden, sehe dann auch die
Geschützen Seiten, nach einem Klick auf einen Link, bin ich allerdings
wieder abgemeldet.

Auf einer weiteren T3 Installation auf dem gleichen Server treten diese
Probleme nicht auf. Ich verwende überall die Version 4.4.4