[TYPO3-german] Frontend user register - checkboxen

Andreas Deitmer andreas.deitmer at bliz.fh-giessen.de
Mon Nov 8 09:17:20 CET 2010

Hallo zusammen,
habe mich neu in dieser liste angemeldet und gleich eine Frage :)...
Verwende die Typo3 frontend user rgister (sr_feuser_register).
Diese habe ich über den kickstarter um einige Felder erweitert.
Zusätzlich überprüfe ich mit einigen Hooks Falscheingaben der nutzer (z.b. ist das Geburtsdatum gültig etc.)

Und jetzt das Problem:
Habe eine Checkbox, mit der der Nutzer die agbs akzeptieren muss.
 Habe dazu die Vorgabe, dass sobald eine Falscheingabe korrigiert wird (ein hook greift) das Feld wieder automatisch deaktiviert werden muss .
Selbiges soll passieren wenn der benutzer von der Preview aus auf "zurück zum Formular" klickt.
D.h. sobald ein Feghler auftaucht, muss der nutzer die agbs neu akzeptieren.
Habe es aber trotz längere suche nicht geschafft, den Wert unter gewissen Bedingungen wieder zu deaktivieren/zurückzusetzen.
Kann mir irgendjemand evtl zumindest einen An satz geben?
Vielen Dank im Voraus
Andi