[TYPO3-german] Platzhalter im tt_content-Inhalt ersetzen

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sun Nov 7 21:56:13 CET 2010

Hallo Mario,

vielleicht hilft es dir weiter:

http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/rtehtmlarea_manual/1.0.0/view/4/4/

Darin der Abschnitt
userCategory: => [#] => 5.mode = processor = >5.submitToScript = typo3/rte_cleaner.php

Da gehts um User-definierte Platzhalter bzw. Textbausteine, die man für den RTE konfigurieren kann. Ich verwende die oft, allerdings mehr statisch, nicht über Skripte. Ich weiss deshalb nicht, ab es sich bei genau dieser Funktion wirklich um das handelt, was ich glaube: nämlich um den Aufruf eines Skripts, das automatisch eine Markierung parst und verändert zurückliefert. Falls ja, kann man damit evtl. auch Inhalte abrufen und automatisiert einsetzen lassen.

Na ja, schaus dir mal an.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de