[TYPO3-german] Inhaltselement Dateilinks - fehlender Linkbrowser, nervende Dateikopien, unsinnige Begrenzung, mangelhafte Sortierungsmöglichkeiten - empfehlenswerte Alternative?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Fri Nov 5 11:58:28 CET 2010

feuersalamander schrieb:
> Das Inhaltselement "Dateilinks" stellt für mich stets ein großes
> Ärgernis dar. Ich verstehe einfach nicht welchen Sinn dieses
> Contentelement in dieser Form noch haben soll.
>

> - fehlender Linkbrowser am Eingabefeld "Dateipfad" (An und für sich
> prima Sache - Verzeichnis abgeben und alle Dateien tauchen als
> Downloadlinks auf - Die Erfahrung zeigt jedoch das die Redakteure mit
> dem eintragen von Verzeichnispfaden hoffnungslos überfordert sind -
> angeblich soll in den neueren TYPO3-Versionen ein "Directory-Picker"
> enthalten sein? Warum taucht der an dieser Stelle nicht auf?)

> [...]
Hey feuersalamander,

ich kann dir den moc_filemanager ans Herz legen, wenn du diesen mal in
einer Umgebung sehen möchtest, schreibe mir mal eine E-Mail an
graf at uni-landau.de.
Diese Extension habe ich schon seit einem Jahr am laufen.

Oder evtl. diese hier,

http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/ab_downloads/1.9.6/view/
diese hatte ich mal auf einer Webeite gesehen, leider habe ich den Link
nicht mehr.

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitsstelle Multimedia/Technik-Administration

Gebäude K, Raum 2.03
Fortstraße 7
76829 Landau

Tel.: +49-(0)6341/280-34224