[TYPO3-german] Einbinden von Templates

Philipp Gampe phil at philippgampe.info
Mon Mar 29 16:38:02 CEST 2010

Am 29.03.2010, 16:26 Uhr, schrieb Jochen Graf <graf at uni-landau.de>:

> hatte mal nachgesehen, also dass mit dem temp geht doch.
>
> Ich muss mir nochmal den Film ansehen, werde es dann mal aufschreiben,
> bin mir nicht sicher, ich glaube, dass bei einem temp kein chache
> stattfindet.
>
> Ich lege mich mal nicht fest. Melde mich morgen nochmal .

temp. wird nach dem Parsen gelöscht und steht damit nicht mehr zur
Verfügung (d.h. du musst es vorher irgendwo hin kopieren).
lib. wird nicht gelöscht, d.h. macht es sogar Sinn, wenn du eine Referenz
nutzt anstatt zu kopieren: statt < nutze =<

Der Unterschied wird erst wichtig, wenn die Seite bis auf das Äußerste
optimieren musst, d.h. normalerweise lebt es sich komfortabler, wenn man
einfach immer lib. nutzt.

Grüße
--
Philipp Gampe