[TYPO3-german] In Extension auf bestimmte DIVs und Bodyeigenschaften zugreifen?

Roland Müller webmaster at roland-mueller.info
Fri Mar 26 13:36:22 CET 2010

Guten Tag,

ich möchte eine eigene Bannerextension (macina_banners reicht nicht aus)
schreiben die folgendes kann:
Topbanner (in div a) anzeigen und gleichzeitig Skyscraperbanner anzeigen
(in div b), sowie alleinstehend einen Wallpaperbanner anzeigen (in div a
und b, sowie body backgroundcolor ändern).

Vom Datenhandling ist das alles kein Problem, nur mit der Ansteuerung
der DIVs weiss ich noch nicht sogenau, wie das funktionieren kann mit Typo3.
Ich verwende übrigens Templavoila!

Jetzt die Frage: wie mache ich das am besten um die DIVs mit den
Banner-Htmlcodes zu füllen? Die Extension soll pro Seitenaufruf nur
einmal ausgeführt werden und dann eben randommäßig ermitteln, welcher
Inhalt in welchem DIV angezeit werden soll.

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen verständlich darlegen konnte.

V. Grüße, Roland